13. Juli 2020 – Geschrieben von: Frank Menger

eBike Boom in Coronazeiten!

Radfahrer vor Uni

Die Fahrradfachgeschäfte hatten sich durch den Corona-Shutdown auf ein schweres Jahr eingestellt. Die Verzweiflung war groß. Doch seit der Wiedereröffnung zeigt sich: Die Fahrradhändler werden geradezu überrannt – die Nachrage nach eBikes, wie dem Pegasus Ravenna EVO 5, steigt gewaltig an!

„Die Kunden haben uns in den ersten Tagen nach Wiedereröffnung trotz strenger Hygienebestimmungen förmlich überrannt und uns kaum eine freie Minute mehr gelassen“, sagt Mario Döring, Filialleiter im Bikepark Lüneburg. Über die Gründe hierfür kann nur spekuliert werden. Sicher ist, dass viele Pendler derzeit versuchen dem öffentlichen Nahverkehr mit Maskenpflicht aus dem Weg zu gehen und Kurzstrecken, wie beispielsweise den Weg zur Arbeit, mit den Rad absolvieren.

Ein weiterer Grund dürfte wohl darin liegen, dass Gesundheit und ein stabiles Immunsystem durch die Pandemie ins Zentrum des Bewusstseins gerückt wurde – und viele Menschen mehr Bewegung an der frischen Luft suchen.

Besonders begehrt sind derzeit eBikes, die sich als „Alleskönner“ auszeichnen: Bequem und stressfrei zur Arbeit fahren, am Wochenende eine ausgedehnte Biketour durch die Natur und nach dem Feierabend schnell den Einkauf erledigen. All das ist für das „Pegasus Ravenna EVO 5“, welches wir für euch testen konnten, keine Herausforderung. Neben seiner enormen Laufruhe überzeugt es mit überzeugenden Ausstattungsmerkmalen, die das mobile Leben leichter machen.

Pegasus Ravenna EVO 5
Das Ravenna EVO 5 ist als klassisches Citybike ausgelegt, verfügt aber über eine 60mm Federgabel sowie über eine gedämpfte Sattelstütze, damit sich der Fahrer auch auf ruppigen Waldwegen sicher und wohl fühlt. Der neue Bosch Performance CX Motor bringt seine Kraft mit 75NM über eine wartungsarme Shimano 5-Gang Nabenschaltung auf das Hinterrad und unterstützt das Pedalieren in fünf Leistungsstufen. So ist man jeder Fahrsituation gewachsen.

Ergon Griff

Bis ins Detail top ausgestattet: ERGON-Griffe lassen die Hände auch auf langen Touren nicht ermüden und sorgen für anhaltendes Fahrvergnügen.

Bequem oder sportlich? Mit einem Click kann der Vorbau- und Lenkerwinkel variabel eingestellt werden!

Bike Park Lüneburg

Haben wir Dein Interesse geweckt? In unserem Shop findest Du nicht nur das Pegasus Ravenna EVO 5, sondern alle unsere verfügbaren Modelle

Zum Bike Shop

Ähnliche Beiträge

Rennräder in den Bergen
Jetzt zum Newsletter anmelden und immer auf dem Fahrenden bleiben.