03. Mai 2022 – Geschrieben von: Frank Menger

Die ökologische Kooperation

Alle sprechen von der unvermeidlichen ökologischen Verkehrswende, die auf uns zukommt. Die Preise für Benzin und Diesel sind schon jetzt richtig teuer – und werden zu einem wachsenden Kostenfaktor für Unternehmen und Familien. Wer dieser Kostenfalle aus dem Weg gehen möchte, ist gut beraten seine persönliche Verkehrswende jetzt einzuleiten.

Dies haben auch die Verantwortlichen des Hofes an den Teichen für sich erkannt und sind mit Bike Park Timm eine Kooperation eingegangen. Der Hof an den Teichen ist ein junger Bauernhof am grünen Stadtrand der Hansestadt Lüneburg. Wo einst Ziegel gebrannt wurden, ist ein kleines Paradies entstanden, das Raum für bedrohte Nutztiere, Permakultur und Bildung bietet.

Hof an den Teichen, Rettmer, Herbst

Auf dem ehemaligen Gelände der Ziegelei Rettmer unterstützen sie die Natur, das Land nachhaltig zurückzuerobern. Da auch die vielen kleinen Transporte auf dem Hof so ökologisch wie möglich gestaltet werden sollen, passiert dies nun mit einem E-Cargo-Bike von Bike Park Timm.

Und genau hierbei überzeugt das Bobboe Big E-Bike mit seinem riesigen Transportkoffer bei der täglichen Arbeit. Babboe, die Nummer eins unter den Lastenfahrrädern weltweit, entwickelt seit fast 15 Jahren erschwingliche und sichere Lastenfahrräder. Für jeden gibt es ein passendes Lastenfahrrad, ob junge Familien, Hundeliebhaber oder selbständige Unternehmer. Auch sind die unterschiedlichen Modelle jederzeit erweiterbar und anpassbar. So kannst du entscheiden, ob du deinen Einkauf oder andere Güter transportieren möchtest. Der Clou für Eltern: Das Babboe Big bietet auch Platz für bis zu vier Kinder im Kindersitz – und selbst an die ganz Kleinen wurde gedacht, denn wahlweise kann auch eine Maxi-Cosi-Halterung verbaut werden.

Lastenradförderung

Wer sich noch in dieser Saison für ein Cargobike oder E-Lastenrad entscheidet, kommt in den Genuss weiterer Vorteile: Das Land Niedersachsen hat ein Förderprogramm für Lastenräder aufgelegt, welches über die NBank (Förderbank Niedersachsen) beantragt werden kann. Dies gilt für Privatpersonen mit Wohnsitz in Niedersachsen und bezuschusst Lastenräder mit 400 Euro und E-Lastenräder mit 800 Euro. Einen Gutschein für den Hofladen gibt´s von Bike Park gratis dazu.

Du suchst das richtige E-Lastenrad für dich?

Zum Bike Shop

Ähnliche Beiträge

Rennräder in den Bergen
Jetzt zum Newsletter anmelden und immer auf dem Fahrenden bleiben.