08. Januar 2018 – Geschrieben von: Mario

Produktvorstellung Schaltung Fahrrad: Aus Nuvinci wird Enviolo

Nuvinci Ritzel Bike Park Timm Fahrräder online kaufen

Nuvinci Neuerungen Fahrradschaltung 2018

Viele Neuigkeiten über Marke und Produkte haben wir auf der Nuvinci Schulung erfahren. So wird die Marke ab 2019 in „Enviolo“ umbenannt. Bike Park Timm ist offizieller Servicepartner und Test Centre der Marke, denn wir sind überzeugt von der Qualität der Produkte. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Nuvinci die einzige Nabe in ihrem Preissegment ist, die bis -40 Grad Celsius problemlos funktioniert? Qualität, die überzeugt. Wir helfen euch gerne – zum Beispiel bei der Beratung oder im Garantiefall. Nuvinci gewährt allen Erstbesitzern 4 Jahre Garantie auf die Nabe, soweit sie registriert ist. Doch genug über die Marke, nun gibt es Neuigkeiten:

Neue N380X Nabe von Nuvinci

Neue Nabe N380X

2019 kommt eine neue Nabe auf den Markt: N380X. Diese wurde für S-Pedelec, Cargo und Mountainbike optimiert. Mit dieser Nabe sind dann auch endlich Bremsscheibengrößen in 200/203mm machbar. Diese ist dann auch kompatibel mit Steckachsen (10/12mm) (135/142/148mm).

Alter und neuer überarbeiter Freilauf von Nuvinci gegen Sperrklinkenbruch

Überarbeitung des Freilaufkörpers

Damit es nicht zu Problemen mit eurem Freilauf kommt hat Nuvinci den Freilaufkörper und dessen Sperrklingen komplett überarbeitet. Damit gehört der Sperrklinkenbruch ab nun der Vergangenheit an. Auf dem Foto seht ihr den alten Freilauf im Vergleich zur Neuerung (rechts) Wir meinen: Gute Optimierung. Sieht gut aus!

Bei Interesse oder Fragen zu Naben und Fahrradschaltung melden Sie sich gerne bei uns.

Ähnliche Beiträge

Rennräder in den Bergen
Jetzt zum Newsletter anmelden und immer auf dem Fahrenden bleiben.