Ein Fahrrad selber bauen

Hey, ich bin Johannes und mein Specialized Rad wurde Anfang 2018 geklaut. Zum Glück arbeite ich bei Bike Park Timm und hatte gleich eine große Auswahl neuer Bikes vor Augen. Doch trotz der vielen Modelle kam der Wunsch auf, mir ein eigenes Fahrrad zu bauen. Also habe ich einen Plan für mein neues Bike entworfen. Wie so ein Fahrradaufbau funktioniert, zeige ich euch auf dieser Seite. News und Updates bekommt ihr immer über unsere Facebookseite. Unter #baudireinbike halten wir euch auf dem Laufenden!

Mein City Bike Fahrrad ist fertig. Der Fahrradaufbau ist beendet

Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Zeit in der Werkstatt von Bike Park Timm und das Schrauben an meinem neuen Rad haben sich gelohnt. Über meine Erfahrungen und was ich genau gemacht habe, berichte ich euch auf dieser Seite. Ich habe von der Rahmenwahl bis zur letzten Schraube dokumentiert, wie ich vorgegangen bin. Hier findest du also Berichte über die Wahl der einzelnen Komponenten sowie Anleitungen für den Einbau. Du möchtest dir auch ein Customized Rad bauen? Na dann. Los geht´s!

Runde Zwei – Mountainbike selber bauen

Es hat mich wieder gepackt und ich habe mir nun vorgenommen ein Mountainbike selber zu bauen! Natürlich werde ich auch hier wieder alles genauestens dokumentieren. In den kommenden Monaten findet ihr hier also eine Schritt-für-Schritt Anleitung für ein eigenes Mountainbike!

Ziel soll es sein ein Mountainbike zu bauen, dass für die Waldautobahn bestens gerüstet ist und auch für ein paar Kilometer auf der Straße geeignet ist. Ihr könnt damit also richtig Strecke machen, jedoch macht’s vor allem Spaß mit dem selbst gebautem Mountainbike zu fahren!

Rennräder in den Bergen
Jetzt zum Newsletter anmelden und immer auf dem Fahrenden bleiben.