07. Oktober 2020 – Geschrieben von: Frank Menger

Wir stellen uns vor!

Die Bike Park Timm GmbH ist seit nunmehr 100 Jahren ein „Familienunternehmen“. Doch betrifft dies nicht nur die Inhaber, die seit mehreren Generationen das Unternehmen leiten. Im Laufe unserer Firmengeschichte hat sich daraus die Philosophie entwickelt das „Familiäre“, sowohl nach außen, gegenüber unseren Kunden, als auch nach innen, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, zu leben, zu kultivieren und zu vertiefen. Da unsere Kunden normalerweise nur die Familienmitglieder aus dem Verkauf kennenlernen, werden wir hier immer wieder kurz Mitarbeiter vorstellen, die Tag für Tag für Euch ihr Bestes geben. 

Mario Döring, stellv. Geschäftsführer der Bike Park Timm GmbH

Mario absolvierte Ende der neunziger Jahre seine Ausbildung im Bike Park und lernte dort auch seine spätere Frau kennen. Danach wechselte er für sechs Jahre zu einem Filialisten im Bereich Büroausstattung, wollte sich jedoch beruflich weiterentwickeln und absolvierte in der Folge ein Studium im Bereich Handel & Logistik. Bei seinen weiteren beruflichen Stationen konnte Mario als Filialleiter und Shopmanager einige für ihn wichtige Erfahrungen sammeln. Da er in all den Jahren, vor allem in seiner Studienzeit auch immer wieder im Bike Park mitarbeitete, ging der Kontakt zum Unternehmen nie wirklich verloren. So war es fast eine logische Konsequenz, dass Mario zum 01.01.2018 wieder zurückkehrte und die Filialleitung des Bike Park Lüneburg übernahm.

In seiner heutigen Funktion als stellv. Geschäftsführer des Gesamtunternehmens steht er für Expansion und die Ausbildungsoffensive genauso ein, wie dafür, das „Gefühl von Heimat und Familie“ in einem stetig wachsenden Unternehmen zu bewahren und zu vertiefen.

René Hinsch, Ausbildung zum Fachlageristen
René absolviert seine Ausbildung zum Fachlageristen am Standort Lüneburg. Der leidenschaftliche Radfahrer fährt mit seinem E-Bike nicht nur täglich zur Arbeit (22 km einfacher Weg), sondern darüber hinaus auch regelmäßig in seiner Freizeit. Er schätzt das gute Betriebsklima und das familiäre Miteinander, das ihm bei seiner täglichen Arbeit begegnet.

Michelle Müller, Ausbildung zur Kauffrau in Einzelhandel
Michelle ist schon ihr ganzes Leben sportlich aktiv und fährt seit vielen Jahren gerne und viel Rad, wenn sie nicht gerade turnt, tanzt oder reitet. Dem Bike Park fühlt sie sich seit Jahren verbunden, da bereits ihr erstes Fahrrad aus unserem Hause stammt. Da Michelle sehr kommunikativ ist und viel Spaß an der Beratung und Betreuung unserer Kunden hat bereichert sie im Bike Park Lüneburg unser Verkaufsteam.

Momo Amiri, Ausbildung zum Kaufmann in Einzelhandel
Auch Momo, gebürtiger Afghane, ist im Verkauf tätig und absolviert die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Ihm ist der Kontakt zu Menschen besonders wichtig: „Als begeisterter Radfahrer weiß ich darum, wie wichtig es ist, dass das Bike sowohl zum Einsatzzweck, als auch zum Fahrer passen sollte. Darum versuche ich in jedem Kundengespräch meine Kenntnisse weiterzugeben, damit der Kunde ein Rad kauft, dass zu ihm passt und mit dem er lange Freude hat.“

Max Klose, Ausbildung zum Zweiradmechatroniker
Auch Max ist passionierter Radfahrer und vor allem „Schrauber“. An seinem Husquana Oldtimerrad, welches der schwedischen Armee entstammt, schraubt und restauriert er immer wieder gerne. Die Gründe für seinen Ausbildung zum Zweiradmechatroniker, die er nach seinem Abitur begonnen hat, liegen aber in einem ganz anderen Bereich: „Die Entwicklungen der letzen Zeit bei der E-Bike-Technologie faszinieren mich – und ich bin davon überzeugt, dass dies auch in den nächsten Jahren ein spannender Markt bleibt, der sich kontinuierlich weiterentwickelt.“

Bike Park Lüneburg

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei und besuche unsere Filialen – oder unseren Online-Shop!

Zum Bike Shop

Ähnliche Beiträge

Rennräder in den Bergen
Jetzt zum Newsletter anmelden und immer auf dem Fahrenden bleiben.